Eigenbau 3000HP Rotary Snow Plow "UP" 1:29


3000 HP Union Pacific Rotary Snow Plow
3000 HP Union Pacific Rotary Snow Plow

Aus einer alten Aristocraft Lok soll ein Union Pacific Rotary Snow Plow entstehen. von der Aristocraft Lok wird jedoch lediglich das Fahrgestell sowie ein teil des Gehäuses verwendet. Der Rohbau der Lok ist inzwischen soweit vorangegangen das man zumindest schon erkennen kann wie das ganze mal aussehen kann. Die Gehäuse unterkannte wurde verlängert da die Aristocraft Loks leider immer etwas Hochbeinig daher kommen. Die Seitenwand soll jeweils mit extrem dünnem ABS beklebt werden an dem zuvor die Struktur der Nieten eingearbeitet wird. ich habe es bereits an einem kleinen Teststück getestet und bin vom Ergebnis begeistert. Beim Rotierenden Kopf bin ich mir derzeit unschlüssig ob ich ihn komplett nachbilde und auf Funktion verzichte oder ob ich ihn lieber als funktionstüchtigen Rotor bauen soll. Ich denke das es in der nächsten Winterpause neue Fortschritte zu sehen gibt...  

 


Weitere Bilder folgen...



Besuchen Sie mich auch gerne auf meiner Webseite zum Thema:

"GM Classic Cars"

Oldtimer der Amerikanischen Automobilgeschichte.

Baltic Sea Coast Line RR

 

 

Besuchen Sie mich auch gerne auf meiner Webseite zum Thema:

"Baltic Sea Coast Line"

Amerikanischen  Gartenbahn