Bachmann Spectrum

Bachmann Spectrum: 2-8-0 Rio Grande

2-8-0 Consolidation
2-8-0 Consolidation

Die 2-8-0 ist aus einem Experiment entstanden sie wurde von der Pensylvania Railroad aus einer 0-8-0 entwikelt im 19. Jahrhundert war die 2-8-0 ein relativer Nachzügler. Sie hatte eine führenden Achse, die starr an dem Rahmen befestigt war, und nicht auf einem separaten  Drehgestell gelagert war . Die 2-6-0 "Mogul", erstmals in den frühen 1860er Jahren erstellt, wird oft als die logische Vorläuferlok der 2-8-0 betrachtet. Name der neuen Lok war "Consolidation", er wurde später fast weltweit für die Art angenommen. Seit ihrer Einführung im Jahr 1866 und auch Anfang des 20. Jahrhunderts wurde das 2-8-0 Design wie die ultimative schwere Güterzuglokomotive betrachtet. 

Bachmann Spectrum 2-8-0 Rio Grande

Bachmann Spectrum 2-8-0 D&RGW
Bachmann Spectrum 2-8-0 Rio Grande

3-2-1-Deins.....

Baltic Sea Coast Line RR

 

Baltic Sea Coast Line Railroad

Besuchen Sie mich auch gerne auf meiner Webseite zum Thema:

"GM Classic Cars"

Oldtimer der Amerikanischen Automobilgeschichte.